Jetzt dein eigenes Rezeptbuch gestalten
Dein SweetFamily-Team

Zucker bringt Genuss ins Leben.

Dein SweetFamily-Team

Hier stellen wir uns dir vor: Wer was bei SweetFamily macht. Warum wir Zucker als reines Naturprodukt lieben. Und welche unsere Lieblingsrezepte sind. Wir freuen uns, dich zu inspirieren. 

Matthias Meyer, SweetFamily Marketing Leiter

Matthias verantwortet bei SweetFamily das Marketing und achtet darauf, dass alles gut und richtig aufeinander abgestimmt ist. Zu Hause zaubert seine Frau für ihn und die Kids sehr leckere Kreationen, natürlich mit SweetFamily-Rezepten, die sie hier auf unserer Website findet. Und weil´s damit so einfach geht, will es Matthias demnächst auch mal selbst mit dem Backen versuchen – wir freuen uns auf seine Ergebnisse. 

Matthias´ Lieblingsrezept im Sommer: Holunderblüten-Limonade mit Orangen

Sein Lieblingsrezept im Winter: Lübecker Marzipantorte

Christina Kahrs, Produktmanagerin Back- und Getränkezucker

Christina verantwortet die Backzucker, Rohrzucker und Heißgetränke-Produkte. Sie sorgt dafür, dass das Produktsortiment und die Verpackungen stetig verbessert werden, und kümmert sich um neue leckere Rezeptideen. Das passt gut, denn auch in der Freizeit backt und gestaltet sie leidenschaftlich gern.

Damit die tollen Rezepte und hilfreichsten Tipps euch erreichen, kümmert sich Christina gemeinsam mit Anne auch um alles, was online läuft: Website, Facebook, Instagram, Pinterest.

Christinas Lieblingsrezept im Sommer: Johannisbeerkuchen

Christinas Lieblingsrezept im Winter: Mandelrauten knackig & fruchtig, einfach lecker!

Anne Hofmann, Produktmanagerin Gelierzucker

Rund um die Früchte, Einmachen und Einkochen von Marmeladen, Konfitüren und Gelees. Anne kümmert sich um alles, was man Schönes mit und aus Früchten machen kann. Besonders viel Aufmerksamkeit widmet Anne unseren Gelierzuckern, den Bio-Produkten und der Optimierung unseres Sortiments.

Anne bereitet es viel Spaß, die ersten Erdbeeren mit ihren Kindern auf den Feldern selbst zu pflücken und dann die erste Erdbeermarmelade gemeinsam zu kochen.

Annes Lieblingsrezept im Sommer: Erdbeer-Tiramisu (Oh ja, wirklich wunderbar, unbedingt ausprobieren.)

Ihr Lieblingsrezept im Winter: Schoko-Muffins (Sehr lecker!! Und toll für Kinder!)
 

Ulrich Stieler, Markt(er)forscher, Zuckererklärer

Fakten, Fragen und viele gute Antworten: Ulrich kennt die Märkte, die Produkte, was in ihnen drin ist und er kümmert sich um die Antworten auf alle Fragen. Was immer Du wissen möchtest, über Facebook, per Mail oder Telefon – Ulrich prüft die Antworten, klopft alle Fakten sorgfältig ab. Und dann erst geht’s raus.

Ulrichs Lieblingsrezept im Sommer: Der schnelle Erdbeerkuchen

Und sein Lieblingsrezept im Winter: Schwarzwälder Kirschtorte
 

Karen Schulz, Rezeptentwicklerin für SweetFamily

Karen ist Foodjournalistin, Rezeptentwicklerin und Kochbuchautorin. Sie unterstützt das SweetFamily Team und entwickelt raffinierte und doch einfache Rezepte für Euch. Karen lässt sich dabei von Küchen, Köchinnen und Köchen aus der ganzen Welt inspirieren. Als ausgesprochener Himbeerfan liebt sie Mini-Cheesecakes mit Himbeersauce, die sie im Sommer gerne zu Picknicks und Partys mitnimmt. Für die Winterzeit empfiehlt Karen die üppige Tarte au chocolat, die mit frischen oder aufgetauten (Him)Beeren perfekt wird.

Karens Lieblingsrezept im Sommer: Mini-Cheesecakes mit Himbeersauce

Karens Lieblingsrezept im Winter: Tarte au chocolat - diese Tarte hat wirklich sehr viele Fans bei uns :) 
 

Michael Klein, Produktentwicklung SweetFamily, unser Marmeladen-Ingenieur

Michael ist der Sportfreak in unserer SweetFamily. In seiner Freizeit kraxelt er am liebsten in den Bergen, was in Norddeutschland nicht einfach ist, denn Berge muss man hier erstmal finden. Bei SweetFamily findet er als Ingenieur für Marmeladen, fürs Einmachen und Einkochen heraus, welcher Zucker für welche Anwendungen sich am besten eignet. Da Michael selbst sich sehr für Sport und gesunde Ernährung begeistert, liegt ihm alles dazu besonders am Herzen. Und das setzt er auch in seiner Arbeit mit Herz, Kopf und Seele um. 

Michaels Lieblingsrezept im Sommer: Erdbeer-Wassermelonen-Konfitüre

Sein Lieblingsrezept im Winter: Erdbeer-Orangen-Konfitüre
 

Inspirationen

Newsletter

Entdecke den Newsletter von SweetFamily! Wer sich für einfache und leckere Rezepte, unsere Aktionen, neue Produkte und vieles mehr interessiert, bekommt die News regelmäßig ins Postfach.

Neues von SweetFamily