SteviaZucker

SteviaZucker

SteviaZucker

50% weniger Kalorien pro Löffelportion

SweetFamily SteviaZucker ist eine Mischung aus Zucker und 0,45% Süßungsmittel Steviolglycoside. Die Süße der Stevia-Pflanze ist bis zu 300-mal intensiver als Zucker, hat aber keine Kalorien. Um diesen Vorteil für das kalorienbewusste Süßen bei vollem Geschmack zu nutzen, haben wir Stevia und Haushaltszucker kombiniert und praktisch dosierbar gemacht. SteviaZucker kannst du daher genauso verwenden wie üblichen Zucker, z. B. in Kaffee, Tee, Kuchen, Keksen und Desserts.

Eine Löffelportion SteviaZucker hat dieselbe Süßkraft, aber 50% weniger Kalorien als reiner Zucker. SteviaZucker ist feiner, voluminöser und leichter als Zucker. Pro Löffel wiegt er weniger als Zucker, hat aber dasselbe Volumen und durch Stevia dieselbe Süßkraft. Beim Dosieren wird deshalb die gleiche Menge, aber nur das halbe Gewicht benötigt.

So einfach dosierst du SweetFamily SteviaZucker:

Für Rezepte mit Angabe nach Menge/Volumen:
1 Löffel Haushaltszucker ≈ 1 Löffel SteviaZucker
1 Tasse Haushaltszucker  ≈ 1 Tasse SteviaZucker

Für Rezepte mit Angabe nach Gewicht/Gramm:
100 g Haushaltszucker ≈ 50 g SteviaZucker
500 g Haushaltszucker ≈ 250 g SteviaZucker

Zutaten: Zucker, Süßungsmittel Steviolglycoside 0,45 %

Bei Fragen zu Rezepten, Produkten und rund um das Thema Zucker: 0531-2411-441 oder kontakt@sweet-family.de

Inspirationen

Newsletter

Entdecke den Newsletter von SweetFamily! Wer sich für einfache und leckere Rezepte, unsere Aktionen, neue Produkte und vieles mehr interessiert, bekommt die News regelmäßig ins Postfach.

Neues von SweetFamily