zurück
 
 
 
 
 
 

Meine erste Marmelade

Kinder lieben diesen süßen Fruchtaufstrich. Selbst gemachte Marmelade ist an Frische nicht zu übertreffen, schmeckt einfach besser und man weiß, was "drin" ist. Der Gelierzucker 2:1 von SweetFamily macht Marmelade noch süß genug, aber unterstreicht die Fruchtigkeit des verwendeten Obstes – toll für ein leckeres Frühstück zu Hause oder in der KiTa.

KiTas kochen Marmelade

Im April haben wir KiTas in Norddeutschland aufgerufen, in ihren Kindergruppen Marmelade zu kochen. Sie konnten sich auf Rundum-Sorglos-Gelierpakete bewerben, von denen wir über 500 Stück zur Verfügung gestellt haben - pünktlich zur Erdbeersaison.  

Kinder lieben den süßen Fruchtaufstrich, der natürlich am besten schmeckt, wenn er frisch und selbst gemacht ist.

Viele KiTas haben mitgemacht: die Kinder haben begeistert mitgeschnippelt und gerührt und köstliche Erdbeermarmelade in toll verzierten Gläsern hergestellt. Die Fotos in der Bildergalerie zeigen das sehr schön.

Und wie angekündigt, haben wir unter allen Einsendungen ein großes SweetFamily Überraschungspaket verlost, über das sich der St. Petri Kindergarten "Hand in Hand" in Ratzeburg freut.

 
 

Gelierzucker 2:1

der Fruchtige

zum Produkt
  Etiketten gestalten Etiketten gestalten
 

Erdbeerkonfitüre mit
Zitrone und Minze

(0)

20 Min.

zum Rezept
nach oben